„Der Unternehmer und die Wertsteigerung“

Schon mein ganzes Leben lang beschäftigt und begeistert mich unternehmerische Wertschöpfung. Daher erschien jetzt mein Buch “Der Unternehmer und die Wertsteigerung”, in dem ich drei Jahrzehnte Berufserfahrung mit den Themen Unternehmenswert-Steigerung und Unternehmensfinanzierung sowie der Stellung von Unternehmertum in der Gesellschaft verbinde.

der-unternehmer-wertsteigerung

Werte verändern sich, Wert bleibt.

Das Konzept des wertsteigernden Unternehmertums stellt den Unternehmer ins Zentrum. Als vitale und komplexe Persönlichkeit lässt er sich nicht auf eine emotionslose Gewinnmaximierungsmaschine reduzieren. Er wird mitsamt seiner Persönlichkeit, Präferenzstrukturen und Einbettung in ein gesellschaftliches Umfeld zum Unternehmen in Beziehung gesetzt. – Wertsteigerndes Unternehmertum ist die Antwort auf den gesellschaftlichen Wandel im 21. Jahrhundert und die damit verbundenen unternehmerischen Herausforderungen.

 

Über den Autor

Univ.-Lekt. Mag. Dr. Harald Pöttinger ist Experte für Unternehmenswert-Steigerung und selbst erfolgreicher Entrepreneur. Seit 30 Jahren richtet sich sein Angebot an Unternehmer, Manager und Investoren, die sich wie er nicht mit dem Mittelmaß zufriedengeben, sondern in einer Zeit globaler Umwälzungen Chancen von nie dagewesener Größe nutzen wollen. Harald Pöttinger steht für faires Verhalten gegenüber Geschäftspartnern, pragmatisches Agieren und den Einsatz seiner ganzen Persönlichkeit zur Zielerreichung.